Aktuelles

23. April 2023

Vier Teams punktgleich an der Spitze

Hier der Bericht vom ersten Spieltag der Landesliga.

Auch die Landesliga war stark verändert in die Saison gegangen, waren doch mit den 4 Absteigern aus der Oberliga und 4 Aufsteigern gleich acht neue Mannschaften am Start. Auch hier wurde erstmals – erfolgreich – mit elektronischer Listenführung – gespielt. Das Spielgeschehen konnte live verfolgt werden und bereits um 16:30 Uhr standen die finalen Ergebnisse zur Verfügung. So kann es weitergehen.

Erster Tabellenführer ist ein Aufsteiger. Die erste Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler, obgleich mit Andreas Träm ein Stammspieler fehlte, konnte mit 8:1 Punkten und starken 13833 Spielpunkten die Tabellenspitze erobern. Doch ist das Rennen weit offen, haben doch mit Herz Bube Bitburg II, Pik As Schalkenmehren und den Vulkanassen Bettenfeld gleich drei Mannschaften aus der VG55 ebenfalls 8:1 Punkte und folgen punktgleich auf den weiteren Plätzen. Und auch die Alteburger Asse Weitersborn sind lediglich einen weiteren Punkt zurück auf Platz 5.

Am Tabellenende hatten Haßloch und Grand Hand Ottweiler einen schwachen Auftakt in die neue Saison und liegen mit lediglich einem Pluspunkt am Tabellenende.

Hier einige Bilder vom Spieltag in Stennweiler:

Die Ergebnisse findet ihr hier