Aktuelles

25. Februar 2023

Verbandstag 2023

Am Samstag dem 25.2.2023 fand im TVB-Heim in Friedrichsthal-Bildstock der diesjährige Verbandstag des Skatverband Rheinland-Pfalz/Saarland statt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Christian Bode folgten die Geschäftsberichte des Präsidiums und des Landesverbandsgerichtes. Letzteres hatte , da es im vergangenen Jahre keine verhandelten Vorfälle gab, nichts zu berichten.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Schatzmeisters Uwe Reichert.

Andreas Traem berichtete über den Verlauf und die Ergebnisse des XXXII. Skatkonkresses.

Im Tagesordnungspunkt 12 wurde dann über die Änderungen folgender Ordnungen beraten.

Allen Anträgen wurde von den Delegierten einstimmig zugestimmt

Anschließend berieten die Delegierten über Anregungen, Planungen und Zielsetzungen für die Geschäftsjahre 2023/24.
Hier wurde der Ausfall des Herbert Böhm Pokals im Jahre 2023 bedauert. Der Pokal konnte wegen zu geringer Beteiligung leider nicht durchgeführt werden. Es wurde eine Arbeitsgruppe zwecks Schaffung eines LV-internen Turniers als Ersatz für den HB-Pokal gebildet.
Weiterhin kam es zu einer intensiven Diskussion um den Schüler- / Jugendbereich und den Bereich der „jungen Erwachsenen“.
Hier wurde auch die Initative des DSKV „dskv-turnier-fuer-den-altersbereich-18-bis-40-jahre“ begrüßt.

..