Aktuelles

4. April 2022

Ilse Keuler überragend!

Überragende Spielerin der Einzelmeisterschaften des Landesverbands Rheinland-Pfalz / Saarland war Ilse Keuler von Pik 7 Ralingen, die mit sehr starken 9229 Punkten nicht nur die Damenkonkurrenz gewann, sondern auch die besten Herren in Schach hielt.

Platz 2 der Damenkonkurrenz belegte Kieu Nhi Elsen (Gut Blatt Schönecken), die mit einem starken Schlusspurt Jutta Volz (Herz Dame Mainz-Kastel) auf Platz 3 verwies.

Bei den Herren ging der Meistertitel erneut an die Saar, wo der amtierende Saarlandmeister Thomas Fuxius (Skatfreunde Piesbach) vor den stark aufspielenden Guido Ludes (Herz Bube Bitburg) und Sven Honig (Skatfreunde Stennweiler) erfolgreich war.

Bei den Senioren setzte sich mit über 1000 Punkten Vorsprung Wolfgang Vogler von den Worschtmarktbuben vor Willi Böhm (Pik As Schalkenmehren) sowie Walter Podesta (Rheingold Mainz) durch. Den Juniorentitel holte sich Phil Höhne.

Ein großes Dankeschön an den ausrichtenden Verein vom SC Herz As Maxdorf, die 183 Skatfreundinnen und Skatfreunde im schönen Carl Bosch Haus in der Verbandsgemeinde Maxdorf begrüßen und verwöhnen konnten. Vor allem die selbstgebackenen Kuchen hatte es den Skatfreundinnen und -freunden angetan.

Erstmals wurden die Einzelmeisterschaften des LV mit elektronischer Listenführung durchgeführt.

Der Präsident des Präsident des Landesverbands Christian Bode und der Spielleiter Andreas Träm ehrten die Preisträger:


Die vollständigen Ergebnisse findet Ihr hier.


Impressionen von den Einzelmeisterschaften