Aktuelles

23. April 2023

Favoriten in Not

Hier unser Bericht von ersten Spieltag der Oberliga des LV Rheinland-Pfalz / Saarland

Mit Spannung wurde der erste Spieltag der Oberliga erwartet, waren doch gleich Absteiger aus der Regionalliga am Start und der Spieltag wurde erstmals mit elektronischer Listenführung durchgeführt.

Mit der ersten Mannschaft der Konzer Buben musste zu rechnen sein, und so ist die Truppe um Andy Köppinger auch gleich die einzige Mannschaft, die mit 8-1 Punkten aus dem ersten Spieltag geht und damit die Tabellenspitze übernimmt. Einen Punkt zurück folgt Herz Bube Bitburg, punktgleich mit der Überraschung des Spieltages, Null Hand Tälchen Konz.

Die Absteiger aus der Regionalliga spielten keine Rolle. Qualmfrei Bingen ist noch in Schlagdistanz, auf Platz 6 mit 6:3 Punkten. Nicht so gut lief es für Glücksspieler Konken. Hier war der 2. der LV Meisterschaften, Klaus Bock, nicht am Start und so reichte es mit 4:5 Punkten lediglich zu Platz 11.

Ganz schlimm erwischte es den 1. SC Pfeddersheim, der als Absteiger hoch gehandelt wurde, zumal sie bislang in diesem Jahr eine sehr gute Form zeigten, führen sie doch die 1. Online Bundesliga zur Halbzeit an und konnten dabei den großen Favoriten vom SC Euroskat.com, u.a. mit Daniel Schäfer, Thomas Kinback und Martin Däuber angetreten, klar in Schach halten. Doch die Oberliga hat ihre eigenen Gesetze und so bleibt nach gerade mal einem mickrigen Pünktchen nur Platz 15 und die Abstiegsangst geht um.

Ebenfalls nur einen Punkt auf der Habenseite haben Gut Blatt Schweich auf Platz 14, während der SC Saulheim keinen Zähler verbuchen konnte und den letzten Platz belegt.

Die Ergebnisse findet ihr hier


Ergebnisse