Aktuelles

7. November 2021

13. Südwest-Schüler und Jugend-Cup

Der LV 06 lud ein, und sie kamen zum 13. Südwest- Schüler und Jugend-Cup in Maxdorf (Ein Bericht von Christian Dammbrück, Jugendreferent des DSkV)

Der 13. Südwest-Schüler- und Jugend-Cup ist beendet. Obwohl fast alle Teilnehmer geimpft waren, haben wir zu aller Sicherheit vor der Veranstaltung einen Schnelltest durchgeführt. Keiner war positiv! Und somit konnte eine spannende Veranstaltung ihren Lauf nehmen.

In der Jugend/Junioren-Wertung wechselte im letzten Spiel die Tabellenführung und der Zusenhofener Thilo Ehmann konnte dann mit 2496 Punkten knapp vor dem Maxdorfer Luca Fischer (2463 Punkte) den ersten Platz erreichen.

In der Schülerwertung war der Radolfzeller Philipp Spann von der Konkurrenz nicht zu schlagen und siegte mit 2417 Punkten (2×36 Spiele) deutlich vor Natalia Dietrich vom Skatclub Wehrheim (1509 Punkte).

Dank der großzügigen Unterstützung des DSkV, der Ortsgemeinde, des Skatverbandes Pfalz und der Clubs Seerose Radolfzell und Herz AS Maxdorf e.V. konnten attraktive Preise vergeben werden. Ebenso waren alle Getränke, Pizza zum Mittagessen und der Kuchen für die Teilnehmer kostenlos.

Am Ende waren sich alle einig – endlich wieder eine Jugendveranstaltung – und hatten viel Spaß miteinander.

Hier einige Impressionen:


Die Ergebnisse: