Aktuelles

21. Juli 2024

Neunkirchen und Saarbrücken vorne

Was klingt wie eine Überschrift aus seligen Fussballerzeiten in den 60er Jahren, war der Städtepokal im LV 6. Spannung bis zum letzten Spiel und erst dann stand mit dem Landkreis Neunkirchen der Sieger fest. Mit 23623 Punkten und somit ganzen 35 Punkten Vorsprung vor der Stadt Saarbrücken konnte der Landkreis Neunkirchen, eine gemeinsame Mannschaft der Vereine Skatfreunde Stennweiler und Grand Hand Ottweiler, den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Die Siegermannschaft: v.l. Andre Woll, Frank Scherer, Uwe Salzbrunn, Peter Alt, Karin Grewenig, Jürgen Rech, Uwe Reichert. Auf dem Bild fehlen Gerd Roth und Johann Bugiel.

Dank einer überragenden 2. Serie und angeführt von einem grandios aufspielenden Gerd Roth, dem Deutschen Seniorenmeister von 2023, lagen die Neunkircher vor der Abschlussserie auf dem Platz an der Sonne. Es sah ganz nach einem Zweikampf mit Dudweiler aus. Doch während die Neunkircher konstant weiterspielten, konnten die Dudweiler dem Druck nicht standhalten. So konnte sich die Stadt Saarbrücken noch bis auf den 2. Platz nach vorne schieben.

Sowohl der Landkreis Neunkirchen als auch die Stadt Saarbrücken qualifizierten sich für die Endrunde, die im November in Dresden stattfindet.

Roth gewann auch die Einzelwertung vor Heiko Lohgeerds (Bingen) und dem stark aufspielenden Bernd Gössel aus Saarbrücken, der erst am Morgen des Spieltages kurzfristig eingesetzt wurde.

Impressionen vom Städtepokal: